Die freundliche Kinderarztpraxis in Blankenfelde-Mahlow
Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg

Heike WardaArztlaufbahn

Mein Name ist Heike Warda, geb. Anders. Ich lebe seit vielen Jahren in Dahlewitz. Von 1978 bis 1985 studierte ich an der Humboldt Universität Berlin Medizin. Seit 1986 bin ich approbierte Ärztin. Die anschließende Facharztausbildung konnte ich in der Kinderklinik Rangsdorf absolvieren. Dort erhielt ich im Team von Herrn Chefarzt Dr. W. Fechner und Herrn Oberarzt Dr. B. Antosch eine gründliche klinisch orientierte Ausbildung zur Kinderärztin. Die Weiterbildung wurde in der Kinderklinik Potsdam unter Prof. Hübschmann und Frau Oberarzt Dr. B. Erxleben vollendet. Im März 1990 habe ich in Potsdam die Facharztprüfung erfolgreich absolviert.

Meine Familie mit Ehemann und 2 Kindern begleiteten meinen beruflichen Weg. So fühlte ich mich gut gerüstet für den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit Hilfe vieler Unterstützer konnte am 1.2.1991 die kindermedizinische Grundversorgung in Blankenfelde in meiner kleinen Praxis im Carl-Spitzweg-Hof 2e weitergehen.

Die Räumlichkeiten haben sich im Lauf der ersten Jahre als zu klein erwiesen. Am 2.5.1999 konnten wir in unsere schönen Räume im neu gebauten Wohn-Geschäftshaus beziehen.

Hier haben wir barrierefreien Zugang zu allen Behandlungsräumen.

Neben den 5 täglichen Sprechzeiten habe ich stets die Fortbildung betrieben. Die Fortbildungszertifikate der Landesärztekammer Brandenburg sind aktuell. Seit vielen Jahren bin ich Asthmatrainerin.

Ein großes Augenmerk lege ich auf die Ausbildung von medizinischem Personal. In den vergangenen Jahren haben einige Arzthelferinnen die Ausbildung ganz oder abschnittsweise bei uns erfolgreich abgeschlossen. Außerdem haben bereits sieben Assistenzärztinnen ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin mit ihrem kinderärztlichen halben Jahr bei uns absolviert. Im März 2011 hat eine kinderärztliche Weiterbildungsassistentin ihren Ausbildungsabschnitt bei uns erfolgreich durchgeführt.

Zu dem Praxisangebot besuchen Sie bitte die entsprechende Informationsseite.

Sprechzeiten

Mo 8 – 12 u. 14 – 17 Uhr
Di 8 – 12 Uhr
Mi 8 – 12 Uhr (Baby-Vorsorge)
Do 8 – 12 u. 14 – 17 Uhr
Fr 8 – 12 Uhr

Kontakt

Tel: 03379 – 371489
Fax: 03379 – 320577
Kontaktformular

Anfahrt

Zossener Damm 42
15827 Blankenfelde-Mahlow
Anfahrtskizze